Don Quijote

Ein Schattenspiel mit Musik und Gesang frei nach Cervantes

Für Jugendliche und Erwachsene

Die Geschichten, Abenteuer und Gespräche zwischen Don Quijote und Sancho Pansa haben uns fasziniert.

Don Quijote, der als fahrender Ritter für Gerechtigkeit kämpfen will, aber meist das Gegenteil bewirkt und sein Knappe Sancho Pansa, der sich auf diese Ritterspiel einlässt, ohne dabei seinen gesunden Menschenverstand zu verlieren, sind auch die Hauptpersonen in unserer Bühnenfassung.

Wir haben versucht, ihre Widersprüchlichkeit zu erhalten und eine stilistisch eigene Umsetzung zu finden.

Eine Audiokritik:

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin:
Kerry Rügemer für NDR 90,3 Kulturjournal.

Don Quijote für Erwachsene (3:05 min)

Für Veranstalter

Presse

Ein traumhaft poetisches, ebenso vergnügliches wie melancholisches Schattenspiel. Wie hier mit Licht und Schatten, mit Farben, unterschiedlichen Perspektiven, Musik und Gesang die unglaublichen Abenteuer Don Quijotes in Szene gesetzt und dabei auch bedrohliche Bezüge zur Gegenwart hergestellt wurden, riss das Publikum fast von den Sitzen.

(Das andere Theater 66/67 2007)

Download Pressefotos

Fotos: Klaus Zinnecker