Der
gestiefelte

Kater

Ein Puppenspiel nach Grimm

Für alle ab 4 Jahren

Was brauchst du, um einen mächtigen Zauberer zu überlisten? Mut, Witz und einen gestiefelten Kater … denn das Glück liegt auf der Straße und was immer du kannst, fang es an.

Da hat der jüngste Müllersohn aber Pech gehabt, denkt man, denn er hat nur einen Kater geerbt. Doch der Kater ist ein findiges Kerlchen. Er ist klug, hat Mut, kann sprechen und frisch gestiefelt verspricht er, dem armen Müllersohn zu helfen.

Doch der verliebt sich Hals über Kopf in die wunderschöne Prinzessin. Aber werden sie es auch mit dem bösen Zauberer aufnehmen können?

Für Veranstalter

Presse

Schnörkelloses Straßentheater! Nur mit einem Koffer voller Requisiten und Improvisationen im Kopf, hinaus aus dunklen Räumen ins Freie, dahin treibt es die Puppenspielerin, weil Wahrhaftigkeit und Tiefe Einfachheit anstreben …

(Kulturkalender M/V 7/2002)

Download Pressefotos

Fotos: Dieter Higgert