Don Quijote

Ein Schattenspiel mit Musik und Gesang, frei nach Cervantes

Für alle ab 10 Jahren

Don Quijote, der als fahrender Ritter für Gerechtigkeit kämpfen will, aber meist das Gegenteil bewirkt und sein Knappe Sancho Pansa, der sich auf dieses Ritterspiel einlässt, ohne dabei seinen gesunden Menschenverstand zu verlieren, sind auch die Hauptpersonen in unserer Bühnenfassung. Farbige Schatten, Musik und faszinierende Verwandlungen begleiten den Ritter von der traurigen Gestalt, wenn es gilt, um die Gerechtigkeit auf dieser Welt zu kämpfen.

Für Veranstalter

Presse

Ein traumhaft poetisches, ebenso vergnügliches wie melancholisches Schattenspiel. Wie hier mit Licht und Schatten, mit Farben, unterschiedlichen Perspektiven, Musik und Gesang die unglaublichen Abenteuer Don Quijotes in Szene gesetzt und dabei auch bedrohliche Bezüge zur Gegenwart hergestellt wurden, riss das Publikum fast von den Sitzen.

(»Das andere Theater« 66/67 2007)

Download Pressefotos

Fotos: Olaf Hais